Galerie von: Marko Reuter

Den Grundstein für mein Hobby legte meine erste eigene Spiegelreflexkamera, die ich 1983 zur Konfirmation bekam. S/W-Filme entwickelte ich schon zu Schulzeiten in vielen S/W-Laborkursen im Freizeitheim Ricklingen und brachte sie dort zu Papier. Die Kurse waren auch die ersten Kontakte zum Fototeam 76, welches diese Kurse betreute. Seit 1993 bin ich im Fototeam 76 – seit 2008 auch als Clubsprecher. Der Dia-Fotografie bin ich damals weiterhin treu geblieben, denn hier reizte mich die Herausforderung, dass der Fotograf das Foto vor der Aufnahme gestalten muss und nicht später mit der Schere oder Photoshop. Im Jahr 2003 stieg ich auf die Digitalfotografie um und versuche, das auch „weiterzuleben“. Nach je 12 Jahren Canon und Nikon fotografiere ich seit 2007 wieder mit Canon, unterstützt von einer Fuji X20 für das leichte Handgepäck.