Galerie von: Bettina Schmidt

Bereits mit 6 Jahren besaß ich meine erste Kamera – eine AGFAMATIC 4008. Damit begann ich – nicht nur im Urlaub – alles auf Film zu bannen, was mir vor die Linse kam. Unterstützt wurde ich zu Beginn von meiner Mutter, die mir ihre Liebe für die Fotografie und die ersten Tipps & Tricks gerne weitergegeben hat. 
In späteren Jahren – bis heute – habe ich immer stärker meine liebsten Freizeitbeschäftigungen mit einander verbunden: Reisen, Wandern und Fotografieren. So liegen meine fotografischen Schwerpunkte vor allem in der Landschafts- und Reisefotografie.
Seit 2004 fotografiere ich ausschließlich digital, zur Zeit mit der Panasonic Lumix GH2, da sie mir bei relativ geringem Gewicht den Einsatz verschiedener Objektive ermöglicht. Auf meinen längeren Bergtouren greife ich aber auch manchmal auf eine Kompaktkamera – wie z.B. die Panasonic Lumix TZ22 – zurück.
2006 trat ich dann dem Fototeam 76 bei, wo ich seitdem den Austausch mit vielen anderen genauso Fotobegeisterten genieße.